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Falls ja, welche Informationen dürfen von diesen Vertriebspartnern
eingesehen werden?
Sind bei Einsatz eines Servicedesks auch Outbound‐Aktivitäten wie
z.B. Telesales geplant?
Ist geplant, Service und Support über einen mehrstufigen First und
Second Level Helpdesk abzuwickeln und so den Serviceaußendienst
zu steuern?
Werden Vertriebs‐ und Servicemitarbeiter auch aus dem Homeoffice
heraus arbeiten?
In welchen Ländern wird Vertrieb und Service aktiv sein?
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind hinsichtlich der
Compliance‐Anforderungen zu beachten?
Welche bestehenden Vertriebssysteme und sonstigen Datenquellen
sind in das zukünftige CRM‐System zu überführen?
Soll der CRM‐Service neben E‐Mail und Telefonanlage mit weiteren
im Unternehmen eingesetzten Systemen gekoppelt werden?
Mit dem ERP‐System?
Mit einem Projektmanagementsystem?
Welchen Anspruch stellt die Clever AG an den Ort der
Datenspeicherung?
In welchen Projektschritten wollen wir die Transition und
Implementierung durchführen?
Wie gestalten wir das Change Management, um die beteiligten
Mitarbeiter auf die veränderten Prozesse und Arbeitsweisen zu
schulen/einzuweisen?
„
Uns ist klar, dass die Beantwortung dieser Fragen nicht ganz leicht sein
dürfte, deshalb werden wir Sie hierbei nach besten Kräften unterstützen“,
erklärte Markus Weber, „aber Sie werden mir zustimmen, dass wir uns
zunächst über unsere genauen Anforderungen klar werden müssen, bevor
wir uns auf die Suche nach Cloud‐Services machen, die unsere spezifischen
Anforderungen erfüllen.“